Hochzeit auf Schloß Neuhaus | Susanne und Martin

ALS HOCHZEITSFOTOGRAF AUF SCHLOSS NEUHAUS

Susanne und Martins standesamtliche Trauung durfte ich bereits im vergangenen Jahr begleiten und nun im Sommer stand die lange und mit viel Liebe vorbereitete kirchliche Trauung auf Schloss Neuhaus an. Wer Schloss Neuhaus noch nicht kennt: Es liegt ruhig gelegen umgeben von Wald in der Nähe von Sinsheim in und gehört zu Ehrstädt. Das Anwesen ist über die A6 sehr gut und schnell zu erreichen und man mietet es für ein ganzes Wochenende und ist sozusagen für seine Hochzeit die Schlossherrin/der Schlossherr auf Zeit. Weil das Brautpaar und die Gäste auf Schloss Neuhaus übernachten können kann man nach der ausgiebigen Hochzeitsfeier ohne lange Wege einfach ins Bett fallen und trifft sich mit der Gesellschaft am nächsten Morgen zum Frühstück und lässt die Feier noch einmal Revue passieren. Ausgelassen Feiern kann man insbesondere, weil man unter sich ist und keine Nachbarn stört.

Als Hochzeitsfotograf kann man sich eigentlich keine schönere Location wünschen. Schloss Neuhaus bietet ein weitläufiges und sehr gepflegtes Gelände mit unglaublich vielen ‚fototauglichen‘ Ecken. Für die Portraits im Freien bieten sich die Wälder und Grünflächen genau so an, wie das wunderschöne Schloss als Kulisse. In den Räumen findet man viele stilvolle Details, die sich wunderbar in Fotos vom Brautstrauß oder den Brautschuhen integrieren lassen, vom Getting-Ready ganz zu schweigen. Der Weg vom Getting-Ready über die weitläufige Anlage zur Kapelle für die Trauung ist auch ein ganz besonderes Fotomotiv. 

Susanne und Martins Hochzeitstag war sommerlich heiß und einige Gäste – insbesondere die Kleinen –  haben es genossen, ihre Füße im Brunnen zu kühlen und entspannt das tolle Wetter während des Sektampfangs zu genießen. 

Am besten gefällt mir aber, dass alle Stationen des Hochzeitstages – vom Getting Ready bis zur Party an einem Ort stattfinden können, ohne zwischendurch ins Auto steigen zu müssen. So können das Brautpaar und die Gäste den Tag einfach genießen und sich vom freundlichen und zuvorkommenden Team von Schloss Neuhaus verwöhnen lassen. ‚Mein‘ Brautpaar hat in der kleinen romantischen Kapelle kirchlich geheiratet, möglich sind aber natürlich auch freie Trauungen zum Beispiel unter freiem Himmel oder in einem der wunderschönen Räume. 

Jetzt habe ich aber genug geschwärmt und zeige lieber ein paar wenige Impressionen von der Hochzeit.