Headshots für Social Media die auffallen (und die man wiedererkennt)

Farbverläufe in Profilfotos auf Social Media Plattformen wie zum Beispiel Instagram oder LinkedIn sind ein immer größer werdender Trend und dir sind vielleicht schon einige solcher Fotos beim scrollen durch die Zeitleiste aufgefallen. Ein großer Vorteil liegt sicher darin, dass Bilder mit kräftigen Farben oder harmonischen Farbverläufen einen hohen Wiedererkennungswert haben und helfen, das eigene Profil damit aus der Masse herausstechen zu lassen.

Die Möglichkeiten sind vielfältig und grundsätzlich ist für jeden gewünschten Stil etwas möglich. Wichtig ist dabei, bereits vor dem Fotoshooting festzulegen, welche Farbtöne dominieren sollen um zum Beispiel die Kleidung passend darauf zu wählen. Ein Tipp: Schwarz passt eigentlich immer gut zu kräftigen Farben, weil es nicht mit den Hintergrundfarben konkurriert. Genauso gut passen aber auch Komplementärfarben oder Farben aus dem gleichen Farbspektrum. Es kommt ganz auf den zu erzielenden Effekt an.
Zur Inspiration zeige ich in diesem Artikel ein paar Beispiele, wobei dies nur ein sehr kleiner Ausschnitt aus dem Spektrum des Möglichen ist. Vielleicht ist ja etwas dabei, das gefällt.



×