双喜 Double Happiness im C-Five in Mannheim

Nachdem Jule und Dennis im Frühjahr ihre standesamtliche Trauung im chinesischen Garten im Luisenpark Mannheim gefeiert hatten, stand ihre kirchliche Hochzeit ganz im Zeichen von ‚Double Happiness‘. 双喜 bedeutet ‚Glück und Freude‘ und ist ein chinesisches Symbol für Glück in der Ehe. Für ausgewiesene China-Fans ist dies logischerweise das natürliche Motto und es zog sich über die Einladungskarten und Hochzeitsdeko bis letztlich dem speziell hierfür angefertigen Hochzeitsalbum durch. „I like Chinese“ von Monty Python wurde bei der Hochzeitsfeier im C-Five dann auch öfter gesungen.
Die kirchliche Hochzeit wurde in der wunderschönen Jesuitenkirche in Mannheim mit einem katholischen und evangelischen Pfarrer gefeiert. Ich mag diese Kirche sehr, insbesondere weil sie sehr großzügig und hell ist. Für mich war es mein zweiter Einsatz als Hochzeitsfotograf im C-Five in Mannheim. Persönlich war es ein schönes Erlebnis, dass ich im C-Five von der Belegschaft gleich mit Namen angesprochen wurde, weil sie mich wieder erkannt haben.