Wichtige Momente. Für Immer.
Königsdisziplin

Warum ich Hochzeitsfotograf bin

Als Fotograf kann ich mir kein schöneres Thema als die Hochzeitsfotografie vorstellen. Am Hochzeitstag treffe ich auf gut gelaunte, glückliche und vielleicht auch aufgeregte Menschen; also viele positive Emotionen, die ich als unaufdringlicher Beobachter in meinen Bildern festhalte. Dabei bietet die Arbeit als Hochzeitsfotograf eine enorme Themenvielfalt. Von den Makroaufnahmen der Ringe über die klassische Reportagefotografie bis hin zu authentischen Brautpaarportraits sind es die ständigen Herausforderungen an ein aufmerksames Auge, die Hochzeitsreportagen für mich so spannend machen. Und das bei jeder Hochzeit immer wieder.

Hochzeitsreportagen

Vom Getting-Ready bis zur Hochzeitsparty

Hochzeitsfotos

Hochzeitsfotos sind so verschieden wie die Menschen, die Ihre Hochzeit feiern. Oft beginnt der Tag ausgelassen mit der besten Freundin und spätestens, wenn die Braut in ihr Kleid schlüpft wird ihr bewusst, das jetzt das wichtige Ereignis kurz bevorsteht. Die bewegendsten Momente passieren unbestritten während der Zeremonie und hier entstehen oft die emotionalsten Bilder des ganzen Tages. Ganz besonders dankbar bin ich natürlich für ein paar Tränen während der Trauung. Schöner kann man auf einem Hochzeitsfoto Emotionen nicht einfangen. Im weiteren Verlauf des Tages ist die Freude und Ausgelassenheit ein oft dominantes Motiv.

Hochzeitsfotograf seit 2009

250

+ Hochzeiten fotografiert

Seit 2009 habe ich viele Erfahrungen sammeln können. Meine Leidenschaft für Hochzeitsreportagen ist heute noch so groß wie bei der ersten Hochzeit. 

 

Mein Service

Leistungen & Preise

Ich biete Hochzeiten ab einer Dauer von sechs Stunden bis zu ganztägigen Hochzeitsreportagen an. Auf Wunsch vom Getting-Ready am Morgen bis Mitternacht. Dazwischen könnt ihr jede gewünschte Reportagedauer wählen. Die Hochzeitsreportage beinhaltet selbstverständlich auch Zeit für eure Hochzeitsportraits.

Meine Hochzeitsreportagen beinhalten

  • ein persönliches Vorgespräch
  • alle Fotos individuell und kreativ bearbeitet
  • alle Fotos ohne Kopierschutz
  • ein Portraitshooting ‚on Location‘
  • eine ‚Best-Of‘ Diashow
  • Fahrtkosten im Umkreis von 150km von Heidelberg
  • in Hochzeitsalbum oder Hochzeitsbuch (optional)

Hochzeitsreportagen beginnen bei € 1.400,00. Fordert unverbindlich meine Preisliste mit weiteren Informationen an. In einem persönlichen Vorgespräch bekommt ihr gerne ein individuelles Angebot – passend zugeschnitten auf eure speziellen Wünsche.

Kundenfeedback

Das Beste kommt zum Schluss

Das Feedback meiner Brautpaare zu Ihren Hochzeitsbildern ist für mich die Bestätigung für meine Arbeit und ein Ansporn für die kommenden Hochzeitsreportagen. Nichts ist schöner für mich, als ein paar Wochen nach der Hochzeit einen lieben Gruß im Briefkasten zu finden.

 

Viel Spaß auf meiner Webseite.

Euer Hochzeitsfotograf Ingo

×