Vintage Hochzeitsalbum

16 Nov 2013, by Ingonick in Hochzeitsfotograf

Gerade in der digitalen Welt, in der auf Facebook & Co. Informationen und Bilder in atemberaubender Geschwindigkeit geteilt werden und genau so schnell wieder von der Zeitleiste verschwinden, entsteht die Sehnsucht nach zeitlosen Werten. Die Erinnerung an eine Hochzeit wird in einem Hochzeitsalbum dauerhaft bewahrt und lebt immer wieder auf, wenn man sein Album in die Hand nimmt und die Stationen des Hochzeitstages in den Bildern lebendig werden.

Ich bin immer auf der Suche nach Alben, deren Stil und Machart die Persönlichkeit der Brautpaare widerspiegeln und die Hochzeitsgeschichte passend abrunden. Passend zu meiner Bildsprache haben sich für mich einige besondere Hersteller heraus kristallisiert. Einer dieser Anbieter von wirklich absolut einzigartigen Alben ist CoutureBook aus den USA.

Heute kam ein weiteres Album bei mir an, das wie kein anderes Modell eine authentische Definition von ‚Vintage‘ transportiert. Genarbtes Leder mit genähten Kanten und handgeschöpftes südländisches Filzpapier mit gerissenem Papierrand sind hier die prägenden Merkmale. Aber schaut selbst.

CoutureBook-Madrid100 CoutureBook-Madrid101 CoutureBook-Madrid102 CoutureBook-Madrid103 CoutureBook-Madrid104 CoutureBook-Madrid105 CoutureBook-Madrid106 CoutureBook-Madrid107 CoutureBook-Madrid108