Leica SL (Typ 601) für Hochzeits- und Eventreportagen (und eine Leica Q)

05 Jul 2016, by Ingonick in Eventfotograf, Hochzeitsfotograf

„Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera“ wusste schon Gisèle Freund. Kameratechnik ist für mich natürlich trotzdem wichtig, um meine kreativen Bildideen auch umzusetzen und sie soll mich nicht unnötig beschränken.

Seit Anfang des Jahres habe ich mein Equipment umgestellt und fotografiere mit den neuen Leica SL (Typ 601) Kameras. Für spezielle Zwecke habe ich das System um eine Leica Q ergänzt. Im Netz gibt es unzählige Testberichte, denen ich wenig hinzuzufügen habe und deshalb auf auf einen ausführlichen Erfahrungsbericht verzichte. Jonathan Slack zum Beispiel berichtet in seinem Blog ausführlich über die Leica SL. Für meine Einsatzzwecke ist mein neues Set eine spürbare Verbesserung und beschleunigt den Workflow. Und meine Hochzeitspaare und Eventveranstalter dürfen sich über noch bessere Ergebnisse freuen.

Leica-SL-Typ-601-und-Leica-Q-für-Hochzeitsreportage

TAGS: