Hochzeitsalben und Hochzeitsbücher

Es gibt einige Möglichkeiten, wie man seine Hochzeitsfotos aufbewahren und den Freunden und der Familie präsentieren kann. Um sich das vollständige Set von vielen hundert Fotos Eurer Hochzeitsreportage anzuschauen, sind digitale Dateien ideal. Hier könnt Ihr schnell und einfach durch alle Bilder “zappen” und zum Beispiel Eure Favoriten auswählen. Eure Lieblingsfotos lasst Ihr vielleicht ausbelichten und einige wenige Bilder werden im Rahmen oder als Leinwandbild aufgehängt.

Um Euren Hochzeitstag Revue passieren zu lassen braucht Ihr allerdings eine interessante Zusammenstellung von Fotos, die – richtig ausgewählt – eine spannende Geschichte erzählen. Hier spielt das Hochzeitsalbum seine Stärken aus. Euer Hochzeitsalbum sollte genau so individuell sein wie Ihr es seid. Ich stelle Euch hier drei verschiedene Möglichkeiten vor, die alle ihre eigene Philosophie haben und gleichberechtigt nebeneinander stehen. Findet heraus, welche Philosophie zu Euch passt.

 

DREI PHILOSOPHIEN - UNZÄHLIGE MÖGLICHKEITEN

Hochzeitsalbum

Mal ehrlich. Wer sitzt nicht gerne auf dem Sofa und stöbert in den alten Familienalben? Sofort sind die Erinnerungen an vergangene Ereignisse wieder präsent und gemeinsam lacht man über die Anekdoten von früher. Auf Eurer Hochzeit passieren so viele wichtige Momente. Und die verdienen es, immer wieder in Erinnerung gerufen zu werden.  Am schönsten präsentiert in einem Hochzeitsalbum und vielleicht noch in einigen Jahrzehnten mit Euren Enkelkindern auf dem Schoß.

Den Einstieg in die Welt der Hochzeitsalben biete ich mit geradlinigen Hardcoveralben wobei das Cover Euer Lieblingsfoto zeigt. Die Seiten werden auf Echfotopapier (seidenmatt oder hochglanz) belichtet.  Der Fokus bei dieser Variante liegt klar auf der Geschichte Eures Hochzeitstages und das Layout der Seiten wird von mir mit Eurer Auswahl an Fotos abwechlungsreich und individuell gestaltet.

Eine beliebte Variante für Elternalben oder eine gute Wahl als Hauptalbum für das Brautpaar mit einem ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnis.

Erhältlich ab 30 Doppelseiten für 600 Euro inklusive Layoutservice.

Ein Hochzeitsalbum erzählt die Geschichte Eurer Hochzeit.

Couture Book

Couture Books sind echte Bücher. Bücher, wie man sie im Kunstverlag bekommen würde. Couture Books werden in den USA produziert und sind in Europa nur bei ausgesuchten Fotografen erhältlich und nicht für den Massenmarkt bestimmt.

Jedes Buch wird in aufwändiger Handarbeit von erfahrenen Buchbindern unter sehr hohen Qualitätsstandards erstellt. Es werden dabei Archiv-Qualitätsfarben und beste Papiere verwendet. Die traditionelle Buchbindertechnik garantiert Bücher, die Generationen überdauern. Handarbeit und hohe Qualität brauchen Zeit. Daher dauert die Herstellung jedes Buchs mehrere Wochen.

Couture Books haben einen ganz eigenen Charme und ich habe bisher noch keine vergleichbare Alternative gefunden. Handgerissene Seiten, Antikleder oder genarbets Leder mit handgenähten Kanten sind ein Ausdruck von Individualität, der seinesgleichen sucht. Meine Musterbücher könnt Ihr gerne bei unserem persönlichen Vorgespräch in die Hand nehmen und Euch von der herausragenden Qualität überzeugen.

Erhältlich ab 100 Seiten für 2.200 Euro inklusive Layoutservice.

COUTUREBOOK – eine außergewöhnliche Alternative zum klassischen Hochzeitsalbum. Einzigartige Individualität.

Graphi Album

Möglicherweise wurde das Hochzeitsalbum in Italien erfunden. Auf jeden Fall hat es dort eine sehr lange Tradition. Das zeigt sich auch und insbesondere daran, dass italienische Hochzeitsalben eine Klasse für sich sind. Ich biete Euch italienische Hochzeitsalben von GraphiStudio im Magazin-Stil mit höchster Wertigkeit und Anmutung sowohl im Einband als auch in der Bindung. Das Layout beinhaltet auf 15 bis 50 Doppelseiten eine ‘Best-Of-Auswahl von 50 bis 200 Fotos Eurer Hochzeit. Wählt aus den verfügbaren Einbandoptionen, Farben und Papiersorten und macht aus Eurem Hochzeitsalbum ein echtes Unikat.

Lackiert: Eleganz verbunden mit Modernität: durch den Lackeffekt erhält man einen ebenmäßigen und attraktiven Einband. Dieser Stil verleiht Eurer persönlichen Version des Fotobuchs einen zeitgemäßen, harmonischen und maßgeblichen Touch. Die Gravur der Namen und des Datums, die abgerundeten Ecken sowie die lackierte Metalloberfläche unterstreichen die klaren Linien im avangardistischen Stil. Veredelt wird das Hochzeitsalbum durch einen Buchrücken in Distressed Echtleder oder Nappaleder.

Crystal Glance: Eine neue Generation von Acryl-Einbänden liefert ein glattes, kristallähnliches Material. Diese Alternative ermöglicht ein vollflächiges Foto auf der Buchvorderseite. Der Buchrücken und die Rückseite sind mit Distressed Echtleder oder Nappaleder aufgewertet.

Distressed Echtleder: Ein zeitloses Angebot, dass seinen unveränderten Reiz dem hochwertigen Material und dem schlichten und gleichzeitig eleganten Aussehen verdankt. Der Vintage-Look ist das besondere Merkmal dieses Bucheinbandes, der trotz des innovativen Charakters tief im klassischen Layout verwurzelt ist.

Nappaleder: Nappa wurde ursprünglich entwickelt, um den Modewünschen der italienischen Haute Couture gerecht zu werden. Heute repräsentiert Nappa selbst einen Hauch von Luxus, dank seiner weichen Struktur und der Verfügbarkeit in verschiedensten Farben.

Erhältlich ab 15 Doppelseiten für 1.150 Euro inklusive Layoutservice.

Ein hochwertiges Hochzeitsalbum bewahrt die Erinnerungen über Generationen.

AUSZUG AUS MEINEN MUSTERALBEN
AUFBEWAHRUNG